Freitag, 1. Januar 2010

01.01.2010 Frühstück

100 g Dreikorntoast (was dann 4 Scheiben sind) 257 kcal / 7,9 g EW / 48,7 g KH / 3,4 g F

34 g Gelbwurst 98 kcal / 3,7 g EW / 0,7 g KH / 8,8 g F

49 g Emmentaler 194 kcal / 15,2 g EW / 0,05 g KH / 14,8 g F

1 Tasse Fencheltee

Macht also insgesamt fürs Frühstück: 549 kcal / 26,8 g EW / 49,45 g KH / 27 g Fett

Hmmm, also was das Frühstück angeht - die "Werte" kann man sicherlich optimieren, aber meiner Meinung nach ist das gar nicht mal so übel.... vor allem mit den "begrenzten" Mitteln, die man an so einem Feiertag bei sich daheim rumliegen hat...

Ich habe ja extra nix besonderes eingekauft, um den Silvesterabend noch voll sündigend genießen zu können.... wenn man allein daheim sitzt, dann soll das einem schon gegönnt sein *lach*

Auch bin ich der Devise gefolgt, frühstücke wie ein König! *ggg* Ich sollte von der Gelbwurst wegkommen - die macht die Bilanz ja mal so richtig kaputt ;o)

Hmmmm.... irgendwie hab ich trotzdem noch Hunger... :o(((

Das fängt ja gut an...

Achja, den Fencheltee vernachlässige ich mal in meiner Kalorienaufstellung... bei weniger als 1 kcal pro 100 ml ist das glauch ich auch gestattet und Zucker kommt ja keiner rein :o)

Muss mich ablenken, Waschmaschine und Trockner laufen bereits und deshalb wäre jetzt - nach einem Telefonat mit Mamaaaa - bügeln angesagt. Könnte mir zwar für Neujahr was besseres vorstellen, aber was solls...

1 Kommentar:

Zielgerichtet hat gesagt…

Neuer cooler BLog, wie ich finde:

www.mathilde-wird-fit.blogspot.de

deiner ist ja anscheinend nicht mehr aktiv :(