Freitag, 6. Juni 2008

Mein Abnehmziel

Nachdem wir ja gerade hatten, was ich auf gar keinen Fall mehr haben will, so musste ich jetzt schon etwas länger darüber nachdenken, was es denn nu genau ist, was ich möchte.

Eines ist klar - abnehmen....

Nur mittlerweile (oder besser im Augenblick) ist mir eine bestimmte Zahl, die dann mein Gewicht ausdrückt, völlig egal. Klar, 60 kg hören sich bei meiner Körpergröße schon arg schlank aus - einige würden vielleicht sagen es wäre zu wenig....

Doch was ich will, ist ein schöner, straffer Körper, der in Kleidergröße 38/40 passt. Ob der nun 60 oder 75 kg wiegt ist mir dabei völlig egal. Trotzdem steht natürlich die 60 irgendwo im Hinterkopf als Ziel, ob das je erfüllt werden wird, steht auf einem anderen Blatt.

Das zweite, sehr wichtige Ziel

Der schöne, straffe Körper soll fit und vor allem gesund sein...
Auch hier denke ich, hängt nicht alles von einer bestimmten Zahl auf der Waage ab.

Und weil dies ja nicht nur ein Ernährungstagebuch ist, sondern auch so ne Art Fitnessblog werden soll, wo ich mir verschiedene Ziele (sporttechnisch) setzen kann, welches mich dann hoffentlich motiviert durchzuhalten. Und wenns dann mal geschafft ist, dann kann ich mit voller Stolz darauf zurückschauen *g*

Einen 4stündigen Spinningmarathon hab ich am 25.04.2008 hinter mich gebracht und bin noch heute sehr stolz drauf, als einzige Person mit deutlichem Übergewicht, zwischen den ganzen sportlichen Menschen durchgehalten zu haben ;o)

Nächste Ziele schwirren schon im Kopf herum, werden aber noch nicht verraten

Keine Kommentare: